Fotos, Fuhrpark
Kommentare 9

Es war einmal…

Mir sind heute zufällig die Papiere meines ersten motorisierten Zweirads in die Hände gefallen. Ich glaube ich werde demnächst mal ein paar alte Fotos einscannen und online stellen, denn wie Linus Torvalds schon wusste:

Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)

Update: Ich habe tatsächlich noch ein paar Fotos gefunden.

9 Kommentare

  1. Ich trauere meiner 3S auch hinterher. Die war total schick, alles blitze und blinkte. Scheint sowas wie ein Tick von mir zu sein. :)

    Rote Bowdenzüge, Acerbis Spiegel, einen vernickelten Lenker und einen schwarzen Auspuff mit Chromkappe hatte sie. Hach ja… :)

    Unbedingt mal Bilder einscannen.

  2. Das erinnert mich an meine 50er, ne steinalte Herkules. Die hab ich damals zum totalen Rat-Chopper aufgebaut. Inklusive einer an den Rahmenunterzuegen angeschweisten Metallstange mit Fahrradlenkergriffen dran als Fussrasten. Fast schon peinlich, aber trotzdem war’s irgendwie cool :)

  3. Jup, ich hatte nur eins. Und an dem hatte ich im Laufe der Zeit auch so einiges kaputtoptimiert. :)

    Meine grandioseste Idee war der Kaltstartspraybooster. Ich habe unter dem rechten Deckel eine Dose Kaltstartspray mit Kabelbindern festgemacht, dann einen Schlauch rüber zum Luftfilterkasten gelegt und ihn direkt in den Vergaser feuern lassen. Das ganze habe ich mit dem Dekompressionshebel aktiviert. Hat auch geklappt, lediglich das anfängliche Verschlucken bevor der Schub kam war etwas nervig. :)

    Dafür hatte Denis (mit dem ich z.B. auch immer nach Schotten fahre) irgendwas zwischen 10 und 15 Mofas/Moppeds. Er hat mit den Dingern zeitweise die komplette heimische Doppelgarage belegt. (Was nicht immer gut ankam. :))

    Da konnte ich mich ganz gut austoben! ;)

    Da ist auch das letzt Bild entstanden.

    Eine Bergsteiger war übrigens auch dabei! ;)

  4. Insgesamt waren es 19 oder 20, je nach dem, ob man meine einzige jemals besessene Schlacht-Hercules (es war eine Prima 5S mit gebrochenem Rahmen) mitzählt oder nicht.

    Insgesamt waren es sogar 2 Bergsteiger, eine m25 und eine m50.

    Falls jemand Interesse daran hat, erstelle ich gerne mal eine kpl Typenliste. Ich denke, ich bekomme alle Modelle noch zusammen…

  5. Pingback: BlogSG » Das Blog-Motorrad #1

  6. Pingback: Historisches « BROAAAA! – Motorräder, Technik, Touren und Klönen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.