Andere Moppeds
Kommentare 4

Kawasaki V12

Vor ein paar Tagen bin ich über den Motorcycle Picture of the Day Blog gestolpert. Dort postet „FloridaSteve“ ziemlich regelmäßig Bilder von klassischen oder ausgefallenen Bikes.

In beide Kategorien passt die Maschine aus diesem Blogeintrag. Hier geht es um eine Kawa mit einem 2,3l V12 Motor. Der Erbauer, Allen Millyard, hat einen 6 Zylinder (K)Z1300 Motor genommen und ihn um eine zweite Zylinderbank erweitert. Klingt einfach, war’s aber mit Sicherheit nicht. :-)

Blogeintrag auf motorcyclepictureoftheday.blogspot.com

Artikel auf motorcyclistonline.com

Update: Danke an Dennis für den Link zur „Motorrad Online“, wo die Kawa auch schonmal vorgstellt wurde. Wer also lieber einen deutschen Text möchte, folge bitte diesem Link.

4 Kommentare

  1. Cool, danke für den Link! Gleich mal in den Eintrag mit aufnhemen. Soll ja Leute geben, die lieber deutsche Texte lesen wollen. :-)

  2. Krasses Teil! Der Sound ist bestimmt irre. Fragt sich nur, was man da hinten für eine Pelle draufpacken muss, damit man das Drehmoment überhaupt noch auf die Straße bekommt. :)

  3. Schau mal im Blogeintrag von MPotD (ich kürz‘ das jetzt einfach mal ab). Da gibt’s ein Video. Und ja, der Sound ist ziemlich nett! :-)

    Er fährt erstaunlich schmale Schlappen. Gemessen an heutigen Maßstäben zumindest. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.